Was wird aus dem Blog

Die Kleiderkammer in Steffenberg gibt es leider nicht mehr. Was mache ich nun mit diesem Blog. Vielleicht starte ich einen neuen Versuch und etabliere ein regionales Branchenbuch, oder eine Art privates Notizbuch, mit Adressen der Firmen, mit denen ich beruflich viel zu tun habe, oder gerne mehr zu tun hätte. ...

Schließung der Kleiderkammer in Steffenberg

Es gibt ein paar interessante Neuigkeiten über die Kleiderkammer in Steffenberg zu berichten. Weil ich (Bernd Schimanski) auf meiner privaten Homepage schon darüber berichtet habe, erlaube ich mir, hier nur noch einen Textlink zum betreffenden Blogartikel zu setzen. Danke für Ihr Verständnis. Die Kleiderkammer wird geschlossen Um Sie nicht lange auf die ...

Warenannahme der Kleiderkammer in Steffenberg

Heute gehts in der Kleiderkammer in Steffenberg wieder los. Wir öffnen von 14-17 Uhr die Warenannahme und freuen uns auf zahlreiche Sachspenden. Dringend gebraucht werden Töpfe, Pfannen, Wasserkocher, Schuhe und Kleidung in kleinen Größen (besonders für Herren). Nachtrag: Den ersten Tag nach dem langen Urlaub im August haben viele Menschen genutzt, um ...

Kleiderkammer öffnet erst Freitag

Weil einige Mitarbeiter der Steffenberger Kleiderkammer am Donnerstag auf einer Beerdigung sind, verlängern wir unseren Urlaub und öffnen erst einen Tag später, also am 2. September 2016. An diesem Freitag freuen wir uns wie gewohnt Sachspenden aller Art. Die erste Warenausgabe findet am darauf folgenden Dienstag statt. Töpfe und Pfannen Wir suchen ...

Jetzt kommen die Türken nach Deutschland

Kommt jetzt die nächste Welle Flüchtlinge nach Deutschland und dieses Mal aus der Türkei? Nach dem Putschversuch zeigt der türkische Präsident Erdogan sein wahres Gesicht und beginnt mit der "Säuberung" seines Landes. Mehr Gedanken zu diesem Thema habe ich (Bernd Schimanski) auf meiner privaten Internetseite veröffentlicht und würde mich freuen, ...

Urlaub in der Kleiderkammer

Im August 2016 macht das Team der Steffenberger Kleiderkammer Urlaub. Ab September 2016 sind wir gerne wieder für Sie da und freuen uns auf zahlreiche Sachspenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Nach dem Urlaub hoffen wir, fehlende Bestände wieder auffüllen zu können. Es fehlen Haushaltsgeräte (Wasserkocher, Toaster, Mixer), Töpfe, Pfannen, ...

Steffenberger Kleiderkammer in den Ferien geöffnet

Natürlich sind wir auch während der Sommerferien 2016 für Flüchtlinge und hilfsbereite Menschen erreichbar. Während der Ferien können auch dienstags und donnerstags Waren angeliefert werden. Wir freuen uns über regen Besuch und zahlreiche Sachspenden. Informationen darüber, welche Dinge immer wieder und aktuell besonders gebraucht werden, finden Sie im Lexikon der ...

Hilfe für Ukraine Moldawien Hilfstransporte

Gestern (04.07.16) durfte ich der Ukraine-Moldawien-Hilfe einige Kartons mit Kleidung übergeben, die von den hier lebenden Flüchtlingen nicht getragen wird, bzw. von uns aussortiert wurde. Zu den rund 50 vollen Kartons kamen noch 75 Leere Bananenkartons. Wir haben jetzt immer noch genug Kartons, in die wir nicht mehr gebrauchte Kleidung ...

Alte Nähmaschinen spenden

Wir suchen dringend Nähmaschinen aller Art, auch defekte Maschinen und Ersatzteile. Bitte bringen Sie uns alles an Nähmaschinen, was sie für Flüchtlinge spenden wollen. Die Maschinen werden von einem erfahrenem Bastler kostenlos überprüft, ggf. repariert und dann Flüchtlingen im Hinterland kostenlos zur Verfügung gestellt. Gutes tun helfen kann so einfach ...

Geschenke für Eltern und Babys

Für ein paar schwangere Frauen in Steffenberg und Umgebung suchen wir Babyschalen, Babybetten und einfach alles, was Eltern und Babys gut gebrauchen können.

Gebrauchte Schuhe spenden

Wir suchen dringend Herrenschuhe in kleinen Größen, Fußballschuhe, Damenschuhe, Kinderschuhe, Laufschuhe, Babyschuhe, in allen Farben und Formen, auch Lederstiefel, Pumps und High-Heels. Bitte bringen Sie uns Ihre Schuh-Spenden in die Steffenberger Kleiderkammer. Hier finden Sie Informationen über regelmäßige Öffnungszeiten und einen Link zum Lexikon der Sachspenden, die Flüchtlinge immer wieder ...

Bestellungen kosten keinen Cent mehr

Die Arbeit in der Kleiderkammer in Steffenberg bietet viele Gelegenheiten für gute Gespräche rund um Gutes tun helfen ohne extra Kosten. Mein jüngstes Gespräch zeigte mir, dass einige Menschen noch viele Informationen über Wege zur Finanzierung von Hilfsprojekten vertragen. Diese Lücke an Informationen will ich hier schließen und informiere ...

Basketbälle spenden

Einige meiner neuen Freunde aus Syrien und anderen Ländern würden sich über einen gebrauchten Basketball sehr freuen und gerne mit anderen Leuten zusammen spielen. In Steffenberg und anderen Orten stehen Öffentliche Sportfelder zur Verfügung. Es fehlen oft nur ein paar Mitspieler, aber in der Regel finden die sich, sobald jemand ...

Herrenhosen in kleinen Größen für Flüchtlinge in Steffenberg

In der Steffenberger Kleiderkammer wird häufig nach Herrenhosen in kleinen Größen gesucht. Die vielen jungen Männer aus Syrien, Afghanistan, Eritrea und anderen Ländern suchen aber auch nach Herrenjacken, Herrenhemden, Kapuzenshirts etc. Wer kein Geld übrig hat, Flüchtlingen aber trotzdem eine Freude machen will, kann Kleidung, Schuhe und Accessoires spenden, natürlich ...

Depot der Gladenbacher Flüchtlingshilfe zu klein

Unsere Möbelbörse, Kleiderkammer und Gerätebörse, kurz "Depot" genannt, hat ihren Endausbau erreicht. Weil die Spendenbereitschaft der Gladenbacher weiter sehr hoch ist, wird der Platz schon wieder knapp. Können Sie uns aushelfen? Das Depot befindet sich in der Kreuzzstraße 10 und hat donnerstags von 18 bis 20 Uhr geöffnet. Hier nimmt die ...