Herrenmode für Männer in kleinen Konfektionsgrößen spenden

Herrenjacken für kleine Männer Wir suchten lange Mode für kleine Männer. Gebraucht wurden Herrenjacken, Herrenhosen, Herrenschuhe und vieles mehr. Der Winter stand vor der Tür und wer einmal gesehen hat, wie Flüchtlinge in kurzer Hose, T-Shirts ohne Ärmel und in Flip-Flops in die Kleiderkammer in Steffenberg kamen, wollte kaum glauben, was er sah. In der Kleiderkammer in Steffenberg freuten sich rund 15 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, wenn hilfsbereite Menschen Herrenkleidung für kleine Männer, und andere Kleiderspenden abgaben. Gutes tun helfen kann auch nach der Schließung der Kleiderkammer in Steffenberg, sehr einfach sein. Danke dass Sie mein Engagement auch weiterhin mit Bestellungen bei amazon unterstützen, ohne einen Cent mehr bezahlen zu müssen. Herrenkleidung in kleinen Größen online kaufen kann Hilfsprojekte für Kinder finanzieren helfen.

Warme Herrenbekleidung in kleinen Konfektionsgrößen

Der Bestand an Herrenjacken und Herrenhosen und kleinen Größen wird deutlich weniger, weil immer mehr Flüchtlinge nach Steffenberg kommen, um von uns Kleidung geschenkt zu bekommen. Hier ein paar Sachen, die wir immer gut gebrauchen können.

Natürlich brauchen die jungen Männer aus Somalia, Eritrea, Irak, Iran und wo immer sie herkommen, auch gut passende Schuhe. Leider fehlen in der Sachspenden-Sammelstelle in Steffenberg oft Herrenschuhe in kleinen Schuhgrößen. Wir bitten daher um gut erhaltene , , aber auch und in kleinen Schuhgrößen.

Herrenanzüge
Es kommt immer wieder mal vor, dass auch junge Männer nach einem Anzug fragen. In der Regel wünschen sie sich einen dunklen, schwarzen Anzug. Wir würden uns freuen, wenn wir in der Kleiderkammer ein paar gut erhaltene Herrenanzüge zur Verfügung hätten (auch in anderen Farben als schwarz oder dunkelblau).

Herrenfahrräder
Wir freuen uns über voll funktionstüchtige Fahrräder aller Art. Falls eine Größe mal nicht gebraucht wird (oder zu viele davon zur Verfügung stehen), stellen wir die Fahrräder gerne anderen Hilfsorganisationen und Flüchtlingen im Hinterland zur Verfügung.

Herrenhemden
In der Kleiderkammer in Steffenberg fragen junge Männer oft nach einem schönen Oberhemd. Leider fehlen uns immer wieder Hemden in der passenden Größe. Bitte überprüfen Sie Ihren Kleiderschrank. Wenn Sie dort Hemden in kleinen Größen finden, die Sie gerne spenden würden, freuen wir uns auf Ihren Besuch in der Kleiderkammer. Das gilt natürlich auch für Modehäuser und Herrenausstatter.

Herrenhosen
Wir suchen dringend Hosen für kleine Männer, auch Schuhe und Winterjacken in kleinen Größen fehlen in der Kleiderkammer häufig. Tatsache ist allerdings auch, dass Kleidung in kleinen Konfektionsgrößen in allen Kleiderkammern gebraucht wird, denn die meisten der Flüchtlinge sind sehr schmal gebaut.

Herrenjacken
Moderne Jacken für (junge) Männer werden immer gebraucht, auch Sweatshirts und Kapuzenpullis. Dringend gesucht werden Jacken (und Kleidung aller Art) in kleinen Größen, also Größe 164, 170, 176, XS, S, M, aber auch L und XL wird gebraucht, allerdings nur saubere und einwandfreie Kleidung. Sollte die Bekleidung stark abgenutzt sein, wird sie von uns entsorgt. Gut erhaltene Kleidung mit leichten Gebrauchsspuren stellen wir der Auslandshilfe in Wissenbach zur Verfügung, die Hilfstransporte nach Osteuropa fährt.

Herrenkleidung
Für Flüchtlinge im Hinterland suchen wir dringend Herrenkleidung in kleinen Größen. Dazu gehören warme Herrenjacken, Herrenhosen, Herrenschuhe, Winterjacken, Stiefel, Sweatshirts, aber auch Turnschuhe, T-Shirts und vieles mehr. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Herrenmode
Die meisten der zu uns kommenden jungen Männer tragen Kleidung in kleinen Größen. Wir suchen Herrenjacken, Herrenhosen, Sportkleidung, Schuhe, Kapuzenshirts, Oberhemden, Pullover, etc.

Herrenschuhe
Gut erhalten Schuhe für junge und gereifte Männer (Schuhgrößen 35-48). Siehe auch Fußballschuhe. Natürlich suchen wir auch weiterhin Herrenkleidung in kleinen Größen. Wir freuen uns auf Laufschuhe, Sportschuhe, Wanderschuhe, Arbeitsschuhe, Boots, Sneakers, Freizeitschuhe, Bikerstiefel und womit Mann sonst noch seine Füße umhüllen kann.


Werbung:


Herrenschuhe kleine Schuhgrößen

Herrenhosen Jeanshosen

Eine gut passende Jeans trägt wohl jeder gerne. Wir freuen uns über gebrauchte Jeanshosen, gut erhaltene Herrenjeans in kleinen Herrengrößen, aber auch Damenjeans, Latzhosen, Stretchjeans und vieles mehr.

Winterstiefel Lederstiefel

Anfang Oktober 2015 erhielt ich einen Anruf aus Gladenbach. Ehrenamtliche Helfer wollten mit ein paar Flüchtlingen in die Sachspenden-Sammelstelle in Steffenberg kommen und acht neu angekommene Flüchtlinge einkleiden. Einer der Männer hatte nur eine Boxershort, ein T-Shirt ohne Ärmel und Flip-Flops an. Einen Tag später traute ich meinen Augen kaum, als ich am frühen Morgen aus dem Fenster schaute. Der erste Schnee bedeckte die schöne Landschaft. Mein nächster Gedanke galt dem jungen Mann, der neben passenden Schuhen auch eine warme Winterjacke und andere Kleidung in der Sachspenden-Sammelstelle gefunden hat und mit nach Gladenbach nehmen durfte.

Was für Flüchtlinge gebraucht wird

Der Bedarf an Kleiderspenden, Haushaltswaren und Sachspenden aller Art ist riesig, wird aber wohl noch weiter ansteigen, denn immer mehr Flüchtlinge kommen nach Deutschland. Der Ruf von einer sicheren Zukunft in Europa, vor allem in Deutschland, ist auch in weiten Teilen Afrikas deutlich zu hören. Wir dürfen uns von daher auf eine Bereicherung der Kulturen in Deutschland freuen und noch vielen Menschen Gutes tun.

Einfach helfen

Wir wollen den Menschen, die in Deutschland eine neue Heimat finden wollen, einfach Gutes tun, ihnen die ersten Schritte in eine neue Zukunft leichter machen. Aus diesem Grund suchen wir auch hier nicht ausdrücklich genannte Sachspenden und Hilfsgüter aller Art. Sollten wir Kleiderspenden bekommen, für die wir keinen Bedarf haben, spenden wir die Kleidung, Schuhe und andere Sachspenden der Auslandshilfe in Wissenbach. Von dort werden die Hilfsgüter nach Süd-Osteuropa gefahren und werden von den Menschen vor Ort gerne getragen.