Lexikon der Sachspenden für Flüchtlinge im Hinterland


Werbung:


Ausführliche Liste der Sachspenden

Hier listen wir Sachspenden mit dem Anfangsbuchstaben "W" auf und freuen uns auf Ihren Besuch in der Steffenberger Kleiderkammer. Weitere Stichworte finden Sie unter dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.


· A· B· C· D· E· F· G· H· I· J· K· L· M· N· O· P· Q· R· S· T· U· V· W· X· Y· Z



Hier finden Sie nützliche Geschenkideen mit dem Buchstaben "W" am Anfang des Wortes.

Waffeleisen
Für selbst gebackene Waffeln haben wohl (fast) alle Menschen auf der Welt eine gewisse Schwäche. Wir wollen mit Flüchtlingen Waffeln backen bzw. lassen uns auch gerne auf eine selbst gebackene Waffel einladen. Dafür brauchen wir ein paar Waffeleisen und würden uns freuen, wenn Sie ein noch gut erhaltenes Eisen spenden.

Wasserkocher
Siehe auch Haushaltsgeräte und Haushaltswaren. Wir freuen uns auch über Teekocher, elektrische Samoware, moderne Wasserkocher, Bügeleisen und Küchengeräte aller Art.

Wasserpistolen
Für Waffen aller Art haben wir im Lager der Hoffnung keinen Platz. Dazu gehören natürlich auch Wasserpistolen, Spielzeugpistolen, (Laser-) Schwerter etc. Solche Sachspenden landen bei uns sofort in der (gelben) Tonne. Bitte beachten Sie auch die Informationen über Waffen in der Kleiderkammer

Wasserspender
Nach diesen praktischen Elektrogeräten fragen fast alle der Flüchtlinge, die zu uns in die Steffenberger Kleiderkammer kommen.

Waveboards
Ein Freizeitspaß, der an Skateboards erinnert, aber nicht damit verwechselt werden sollte. Große und kleine Kinder lieben den Spaß auf Rollen. Siehe auch Inliner.

Werkzeuge
In der Kleiderkammer würden wir uns auch über Werkzeuge freuen, z. B. für die Reparatur von Fahrrädern. Gebraucht werden auch Fahrrad-Montageständer, Kindersitze, Zangen, Schraubendreher, Maulschlüssel, Ringschlüssel, Akkuschrauber etc.

Werkzeugkasten
Für einen gut bestückten Werkzeugkasten haben wir inzwischen genug Spenden bekommen, aber das eine oder andere Werkzeug fehlt uns noch, z. B. eine gute Kreissäge (auch Tischkreissäge), ein Bohrmaschinenständer, Fahrrad-Montageständer und Fahrradwerkzeug. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal beim CVJM Wolzhausen-Quotshausen für den gespendeten Akkuschrauber.

Wertschätzung
Ich (Bernd Schimanski) habe höchsten Respekt vor den Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, um wenigstens am Leben bleiben zu dürfen. Mit der Steffenberger Kleiderkammer wollen wir den Menschen helfen, Freunde zu finden, sich hier wohlzufühlen, ein neues Leben zu beginnen und einfach Hoffnung schenken.

Wickeltaschen
Wir wollen jungen Familien gut erhaltene Wickltaschen, Wickeltische, Wickelauflagen und alles mögliche zur Verfügung stellen, was eine Familie und ihr Baby gebrauchen kann. Es kommt immer wieder mal vor, dass Frauen Flüchtlinge in Deutschland schwanger werden. Das ist in Steffenberg genauso der Fall, wie auf der ganzen Welt.

Wickeltische
Es kommt immer wieder mal vor, dass Frauen Flüchtlinge in Deutschland schwanger werden. Das ist in Steffenberg genauso der Fall, wie auf der ganzen Welt. Wir wollen den Familien gut erhaltene Wickeltische, Wickelauflagen und alles mögliche zur Verfügung stellen, was für ein Baby gebraucht wird.

Windeln
In der Steffenberger Kleiderkammer freuen wir uns natürlich auch über Windeln. Wenn Sie Windeln für Erwachsene spenden wollen, nehmen wir die gerne an und stellen sie der Auslandshilfe in Wissenbach zur Verfügung. Von dort gehen sie mit einem der nächsten Hilfstransporte auf große Fahrt nach Süd-Osteuropa.

Winterkleidung
Während ich diese Zeilen schreibe, liegt das Thema Winterbekleidung gerade hinter uns. Die Sonne lacht und sorgt für gute Laune, aber der nächste Winter wartet schon und dann brauchen viele Flüchtlinge (wieder) Winterjacken, Hosen, Winterschuhe, Stiefel, warme Decken und vieles mehr. Wenn in der Kleiderkammer abgegebene Kleidung zwar noch gut erhalten, aber von unseren neuen Freunden nicht gebraucht wird, stellen wir diese Kleidung der Auslandshilfe in Wissenbach zur Verfügung.

Wohnzimmerteppiche
Kalte Füße haben ist grausam. Ich (Bernd Schimanski) kann sehr gut nachvollziehen, dass die Menschen frieren und lieber einen Teppich mehr in die Wohnung legen, als einen weniger. Wer nicht zum Deutschkurs aus dem Haus muss, sitzt oft stundenlang zuhause rum, vor dem Fernseher oder lernt auf der Couch sitzend, mit Hilfe seines Smartphones und Youtube, die Sprache des Landes, in der man gelandet ist... aber mit kalten Füßen lernt es sich schlecht, genau wie ein leerer Bauch nicht gerne studiert.

 

Sachspenden Lexikon für Flüchtlinge im Landkreis Marburg Biedenkopf

Adresse

Bernd Schimanski

Tel: 01522/6707035

Impressum

Stichworte

Formenbau

Steffenberg

Spritzguss

Alufenster

Kunden finden

Nischenprodukte

Wunschzettel

(auf amazon.de)

Fahrradgaragen

Winterjacken

Gute Texte

 

Haushalt

Wasserkocher

Toaster

Teekocher

Bügeleisen

Kaffeemaschinen

Freizeit

Vereine

Konzerte

Radtouren

Tierpark

Spieleabend

Integration

Freunde finden

Patenschaften

Arbeitsplätze

Gottesdienste

Jugendgruppen

 

Ernährung

Glutenfrei

Laktosefrei

Allergenfrei

Vegan

Vegetarisch

Gesundheit

Plastikfrei

Bpa-frei

Nickelfrei

Aluminiumfrei

Chromfrei

Hessen

Steffenberg

Gladenbach

Biedenkopf

Marburg

Dautphetal

Werbung

Made in Germany

Dachfarbe

Dachleitern

Gelenksteiger

Landmaschinen

 

Wohnen

Betten

Bettwäsche

waschbare

- Bettdecken

- Kopfkissen

Hobby

Nähmaschinen

Werkzeuge

Kreissägen

Musikinstrumente

Bohrmaschinen

Einrichten

Holzregale

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Küchen

Kinderzimmer

Gesellschaft

Spielesammlungen

Vereinstreffen

Freunde treffen

Gemeinsam Essen

Abenteuer erleben